Die regionale Monatszeitung
Kelterstraße 84 | 74182 Obersulm-Eichelberg
Tel.: 07130-405147 | Fax: 07130-405148 Tel.: 07130-405147 | Fax: 07130-405148 E-Mail: | Internet: www.dr-pfiff.de


CASH – a singer of songs

Eine musikalische Lesereise durch das Leben einer Ikone

Schon 2013 hat uns dieser Künstler begeistert. Es war eine einzigartige Gänsehautstimmung im vollbesetzten Kino. Das wollen wir einfach nochmal erleben.
Johnny Cash gehört zu den Denkmälern der populären Musik. Bastian Semm fühlt sich seit frühester Kindheit der Musik von Johnny Cash verbunden und zeichnet nun dessen bewegte Lebensgeschichte unplugged nach. Hierzu entwickelt er ganz persönliche und intime Interpretationen dieser wundervollen Musik, verknüpft sie mit Auszügen aus Cashs eindrücklicher Autobiographie und dringt so tief in die Seele Johnny Cashs ein.

Die Presse schreibt:
„Bastian Semm reduziert gekonnt Bekanntes, um ihm dann neue Leidenschaft zu geben. Semm imitiert Cash nicht, er interpretiert ihn neu.“ (Frankenpost)

„Bastian Semm gibt einen gelungenen und tiefgehenden Einblick in das Leben und die Musik Johnny Cashs. Es gelingt ihm, ein Gefühl zu vermitteln, das Cash den Zuhörern seines letzten Albums gewünscht hätte: Das Gefühl, bei ihm in seinem Wohnzimmer zu sitzen.“
(Rhein-Neckar-Zeitung)

Auf Einladung eines Songschreibers von Johnny Cash bereiste Bastian Semm den Süden der USA und konnte in Nashville Johnny Cashs Sohn John Carter Cash treffen.

Sonntag, 25. Oktober 2015
Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Kino Scala - Öhringen
Vorverkauf 13 €, Abendkasse 15 €
Tickets: Kino Scala, Music Store
im Zeitgeist und www.reservix.de


Download